Frau in Bahnhofspassage attackiert

Der Faschingssamstag hat vor allem der Polizei in Villach viel Arbeit beschert. Die Beamten mussten mehrmals wegen Raufereien einschreiten. Eine 26 Jahre alte Frau wurde von drei Unbekannten in der Bahnhofspassage attackiert. Die Männer flüchteten.

Der Vorfall passierte gegen 1.30 Uhr. Die Villacherin war gerade dabei, die Bahnhofspassage zu durchqueren, als sie plötzlich von den drei Unbekannten zu Boden gestoßen wurde. Sie stürzte und verletzte sich am rechten Knie und im Gesicht. Die Frau wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet, nach den mutmaßlichen Tätern wird gefahndet.

Gegner Faustschlag ins Gesicht versetzt

An einem Raufhandel auf der Drauberme, auf Höhe der Rückseite des Congress-Center Villach, waren am späten Samstagnachmittag sechs Männer beteiligt. Ein 20 Jahre alter afgahnischer Staatsbürger versetzte dabei einem 17-Jährigen, ebenfalls aus Afghanistan, einen Faustschlag ins Gesicht. Der Bursche musste von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden. Beim Einschreiten der Beamten verhielt sich der 20-Jährige so aggressiv gegenüber den Beamten, dass er vorläufig festgenommen werden musste.

Drei Verletzte bei Rauferei

Auch ein 23 Jahre alter Kellner aus Griechenland wurde in der Draustadt festgenommen. Er war an einem Raufhandel mit drei Verletzten beteiligt. Bei einer Personendurchsuchung wurden bei dem Mann Suchtmittel gefunden. Er wird angezeigt. Bei den drei verletzten Männern handelt es sich um einen 18-jährigen, einen 19-jährigen und einen 20-jährigen Schüler aus Villach. Sie wurden von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert.

Taschendiebe schlugen in Innenstadtlokalen zu

Zwischen 22.40 und 22.55 Uhr wurde einer 31 Jahre alten Villacherin in einem Innenstadtlokal die Brieftasche gestohlen. Sie hatte diese laut Polizei in ihrer eng am Körper getragenen Handtasche aufbewahrt, die zudem mit einem Reißverschluss verschlossen war. In der Brieftasche befanden sich rund hundert Euro Bargeld und Dokumente.

Ebenfalls in der Zeit zwischen 22.15 und 22.45 Uhr stahlen Unbekannte in einem Innenstadtlokal in Villach aus einer Handtasche eine Brieftasche mit mehr als 50 Euro Inhalt und Dokumente. Die Geschädigte, eine 24 Jahre alte Klagenfurterin, gab an, die Handtasche ebenfalls nahe am Körper getragen zu haben.