Bei Probefahrt um 100 km/h zu schnell

Mehr als 100 km/h zu schnell war ein 30 Jahre alter Autofahrer. Er wurde am Montagnachmittag auf der Ossiacher Straße in der Gemeinde Steindorf mit 186 km/h gestoppt. Er wollte ein Auto testen.

Der Arbeiter aus Himmelberg war gegen 16.30 Uhr auf der Ossiacher Straße (B 94) im Freilandgebiet der Gemeinde Steindorf viel zu schnell unterwegs. Er hatte sich ein Auto ausgeborgt und damit eine Probefahrt unternommen.

Mit Laser gemessen

Dabei wurde er von einer Polizeistreife erwischt. Das Lasermessgerät der Beamten zeigte 186 km/h an. Erlaubt sind in diesem Bereich lediglich 80 km/h. Der 30-Jährige wurde daraufhin gestoppt. Der Arbeiter gab die Geschwindigkeitsübertretung zu. Ihm wurde vorübergehend der Führerschein abgenommen. Er muss auch noch mit einer Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen und einer saftigen Geldstrafe rechnen.

Links: