Zwischenfall im Mahle-Filterwerk

Bei einer Maschine im Filterwerk Mahle in St. Michael ob Bleiburg ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Vorübergehend wurde Alarmstufe zwei ausgelöst. Die Flammen konnten aber sofort gelöscht werden.

Das Feuer war bei einer Papierfilter-Maschine ausgebrochen. Sofort wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Wegen eines Defektes dürfte Staub in die Absauganlage gekommen sein. Die Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz, Bleiburg, St. Stefan und Globasnitz wurden alarmiert. Das Feuer wurde aber von einem Arbeiter sofort gelöscht.

Produktion läuft weiter

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Der Alarm wurde nur aus Sicherheitsgründen ausgelöst. Die fünf Feuerwehren bekamen mit Druckbelüftern die Halle wieder rauchfrei. Es gab keine Betriebsunterbrechung wegen des Zwischenfalls. Die Produktion lief ungehindert weiter, so die Auskunft der Polizei.

Links: