Tödlicher Verkehrsunfall: Fahrer nicht angegurtet

Donnerstagnacht ist ein 64 Jahre alter Mann mit seinem PKW von einer Gemeindestraße bei Guttaring abgekommen. Das Fahrzeug stieß gegen mehrere Wurzelstöcke und stürzte in einen Bach. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Der 64-jähriger Mann aus Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) kam aus noch unbekannter Ursache von der Urtlgraben Gemeindestraße ab. Der Pkw stieß gegen einige Wurzelstöcke und stürzte in den Urtlgrabenbach. Der Mann erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Unfallopfer nicht angeschnallt

Die Alarmierung ging beim Roten Kreuz gegen 23.00h ein. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 64-Jährigen feststellen. Der Lenker war laut Aussagen bergender Personen nicht angegurtet. Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer entdeckte den Verunglückten und alarmierte den Notarzt.