14-jährige Freundin mit Messer bedroht

Am Wochenende hat ein 49-jähriger Mann seine Ehefrau in Winklern mit einem Küchenmesser bedroht. Am Sonntagabend bedrohte ein 18-Jähriger in Schiefling seine 14-jährige Freundin mit einem Butterflymesser. Er wurde festgenommen.

Im Zuge eines Streites bedrohte der 18-Jährige in einer Wohnung in der Gemeinde Schiefling am See seine 14-jährige Freundin mit dem Umbringen und hielt ein Butterflymesser in ihre Richtung. Im Zuge des Streites beschädigte er noch eine Küchenuhr und einen Bilderrahmen. Die 14-Jährige flüchtete ins Erdgeschoß in die Wohnung einer Verwandten, die die Polizei verständigte.

Der 18-jährige flüchtete, konnte aber kurz darauf in der Wohnung seiner Eltern festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Der junge Mann wird angezeigt.

Ehefrau mit Tod bedroht

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr kam es in einer Wohnung in der Gemeinde Winklern zu einem heftigen Streit zwischen einem Ehepaar. Der alkoholisierte Mann bedrohte seine Frau mit einem Küchenmesser, sie verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann im Badezimmer eingeschlossen und weigerte sich die Türe zu öffnen. Die Beamten mussten zur Durchsetzung der Festnahme die Badezimmertür gewaltsam öffnen.

Der 49-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Winklern gebracht. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen. Er wird im Laufe des Sonntag einvernommen und nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.