Bankomat aufgebrochen und leergeräumt

Drei maskierte Männer haben Donnerstagnacht in Molzbichl bei Spittal den Bankomaten einer Bankfiliale aufgebrochen. Die Täter konnten mit einer hohen Summe Bargeld entkommen, noch bevor die Polizei eintraf.

Kurz nach Mitternacht kamen die unbekannten Täter in die Bankfiliale, sie brachen einen Bankomaten auf und stahlen die darin befindlichen Geldladen. Die Täter lösten den Alarm aus, als die Polizei eintraf, waren die Räuber bereits geflüchtet. Die Fahndung nach ihnen verlief bislang erfolglos.

Ein Bankomatenbetrüger sorgte erst im Dezember für Aufsehen. 700.000 Euro ergaunerte ein Kärntner Bankangestellter durch die Manipulation von Bankomaten. Der Angestellte deckte mit dem ergaunerten Geld seine Spielschulden, der Betrug blieb ein Jahr unentdeckt - mehr dazu in Rätsel um manipulierte Bankomaten.