Neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant

Dietmar Hirm (58) ist am Samstag zum stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten gewählt worden. Hirm ist seit acht Jahren Bezirksfeuerwehrkommandant von Klagenfurt Stadt.

Hirm erhielt im Landesfeuerwehrverband von den Gemeindefeuerwehrkommandanten Kärntens sowie den Spitzen von Abschnitts-, Bezirks- und Berufsfeuerwehren eine Zustimmung von 73 Prozent. 98 von 134 gültigen Stimmen fielen auf Hirm. Sein Gegenkandidat war Patrick Skubel aus Neuhaus. Hirm stammt aus Klagenfurt und ist fast 20 Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Ruprecht. Hirm folgt Rudolf Robin nach, der im Dezember 2016 zum Landesfeuerwehrkommandanten bestellt wurde - mehr dazu in Robin neuer Landesfeuerwehrkommandant.

Dietmar Hirm Neuer Feuerwehrkommandant Stellvertreter

Kärntner Landesfeuerwehrverband

Der neue stellvertretende Landesfeuerwehrkommandant, Dietmar Hirm

"Als Stellvertreter will ich den Landesfeuerwehrkommandanten in seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen, mich als Bindeglied zwischen dem Kärntner Landesfeuerwehrverband und den Kärntner Feuerwehren einbringen, um gemeinsam die Sicherheit der Kärntner Bevölkerung bestmöglich zu gewährleisten“ sagte der neue Landesbranddirektorstellvertreter.