X-Games: Silber für Anna Gasser

Die Kärntner Snowboarderin Anna Gasser ist Österreichs einzige Teilnehmerin an den X-Games in Aspen. Die 25-jährige Kärntnerin galt im Slopestyle als amtierende Vizeweltmeisterin zum engen Favoritenkreis, sie errang Silber.

In der Disziplin Big Air dominierte die Millstätterin bislang mit drei Siegen und einem zweiten Platz die Saison, nun kommt eine Silbermedaille dazu. Sie musste sich der US-Amerikanerin Hailey Langland geschlagen geben.

In Kreischberg in der Steiermark feierte die 25-Jährige kürzlich ihren bereits vierten Weltcup-Sieg der Saison - mehr dazu in Siege für Gasser und Salcher. Im Slopestye (Samstag, 21.15 Uhr MEZ) gehört die Weltcup-Führende zum engsten Favoritenkreis.

Snowborad Aspen X Games Anna Gasser

APA/ERWIN SCHERIAU

Harte Konkurrenz aus Amerika

Bei ihren bisherigen beiden Teilnahmen schauten für Gasser die Plätze fünf (2014) und acht (2015) heraus. Olympiasiegerin und Topfavoritin Jamie Anderson, die zuletzt im Slopestyle-Weltcup-Bewerb in Laax gegenüber Gasser das Nachsehen hatte, darf dagegen bereits zehn X-Games-Medaillen ihr Eigen nennen.

Snowborad Aspen X Games Anna Gasser

APA/ERWIN SCHERIAU

Bei den Männern dreht sich alles um die Rückkehr von X-Games-Rekordsieger Shaun White, der sich im Hinblick auf Olympia 2018 in Südkorea ganz auf die Halfpipe konzentrieren will.

Links: