Nassfeld: Skidieb schlug mehrfach zu

Aus den Skiräumen zweier Hotels am Nassfeld sind insgesamt neun Paar Ski gestohlen worden. Zumindest sechs davon wurden laut Polizei von ein und dem selben Täter entwendet. Das zeigt das Video einer Überwachungskamera.

Auf den Bildern der Videoüberwachung des Skistalls des Hotels im Skidorf „Sonnleitn“ am Nassfeld ist zu sehen, wie ein dunkel gekleideter Mann innerhalb von dreißig Minuten gleich drei Mal in den tagsüber unversperrten Raum kam.

Im Skistall, der direkt vom Hotel auf die Piste führt, standen zahlreiche hochwertige Alpinski der Hotelgäste. Insgesamt drei Mal ging der Mann, der mit einem Skianzug und einen Helm bekleidet war, in dem Video mit einem leeren Skisack in den Raum und drei Mal kam er mit einem gefüllten Skisack wieder heraus.

Mehrere tausend Euro Schaden

Insgesamt entwendete der Täter sechs Paar hochwertige Alpinski im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Eine erste Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Am Donnerstag wurde noch ein zweiter Skidiebstahl am Nassfeld gemeldet. Aus einem anderen Hotel wurden zum selben Zeitpunkt drei weitere Paar Alpinski gestohlen.