Drogenhandel: 18-Jähriger festgenommen

Die Polizei hat einen 18-jährigen Mann aus Grafenstein wegen des Verdachts auf Suchtgifthandel festgenommen. Er soll rund 50 Gramm Heroin und 200 Gramm Marihuana gewinnbringend weiterverkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde bei ihm auch ein Revolver samt Munition gefunden.

Der 18-Jährige ist laut Polizei verdächtig von Jänner bis Dezember rund 230 Gramm Heroin, sowie 260 Gramm Marihuana von mehreren Personen erworben zu haben. Einen Teil des Suchtgiftes soll er gewinnbringend weiterverkauft haben. Die Anzahl der Abnehmer ist laut den Ermittlern noch unklar. Beamten der Polizei Grafenstein ist es in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Kärnten gelungen den Mann auszuforschen.

Revolver samt Munition

Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler einen Revolver samt 47 Stück Munition und nahmen diese in Verwahrung. Laut Aussage des Mannes bei der Polizei, soll er die Faustfeuerwaffe Anfang Dezember in einem Wald gefunden haben. Er bewahrte sie in seinem Elternhaus in Grafenstein auf. Für die Polizei ist die Herkunft der Waffe jedoch unklar.

Festnahme nach Hausdurchsuchung

Der 18-Jährige ist nicht berechtigt den Revolver zu führen. Er hat kein entsprechendes waffenrechtliches Dokument. Zudem besteht gegen ihn ein behördliches Waffenverbot. Er wurde im Zuge der gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.