Unter Pkw eingeklemmt: Frau tot

Jene 64 Jahre alte Pensionistin, die Dienstagmittag in Moosburg von einem Pkw erfasst und darunter eingeklemmt wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Sie hatte schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper erlitten.

Ein 23 Jahre alter Angestellter aus Klagenfurt fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Firmen-Pkw rückwärts auf einem Parkplatz in Moosburg zu einem Haus. Dabei übersah er vermutlich die 64 Jahre alte Pensionistin aus Moosburg, die sich hinter seinem Wagen befand. Er erfasst die Frau mit dem Auto, stieß sie zu Boden und überrollte sie.

Ersthelfer befreiten Unfallofper

Beim Eintreffen der Ersthelfer befand sich die Verunglückte mit dem ganzen Körper unter dem Fahrzeug. Vorsichtig versuchten sie, den Wagen nach hinten zu schieben, um die Pensionistin zu befreien.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schwersten Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Ein bei dem Angestellten vorgenommener Alkomatentest verlief negativ.