Nach Alko-Unfall: Familientreffen im Spital

Eine 36-jährige Kärntnerin hat am Montag alkoholisiert einen Unfall verursacht, im Wagen befand sich auch ihr einjähriger Sohn. Zuvor hatten die beiden den Vater des Kindes im LKH Villach besucht, nach dem Unfall landeten auch Mutter und Kind dort.

Der Gatte der Frau muss nach einem Forstunfall derzeit im Krankenhaus Villach behandelt werden. Zu Mittag besuchten Mutter und ihr 14 Monate alter Sohn ihn, auf dem Heimweg vom Spital kam es auf der B100, der Drautalstraße, zu dem schweren Unfall. Nach dem Spitalbesuch bei ihrem Mann war die Frau laut Polizei in einem „durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand“ unterwegs.

Unfall Heimweg Krankenhaus Villach

ORF

Aus noch unbekannter Ursache kam der Wagen von der Straße ab

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Gummern (Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land) touchierte die 36-Jährige mit ihrem Wagen mehrere Randsteine. Dadurch brach die Achse, der Wagen überschlug sich.

Wiedersehen im Krankenhaus

Das Auto geriet in der Folge über die Straßenböschung und kam auf einem Güterweg neben der Straße auf dem Dach zu liegen. Nachkommende Lenker alarmierten sofort Polizei und Rettung, die Mutter und Kind aus dem Wrack holen. Beide überstanden den Unfall unverletzt, zur Beobachtung wurden sie aber mit dem Hubschrauber zurück in das Krankenhaus Villach gebracht, wo die Frau kurz zuvor ihren Gatten besucht hatte.

Unfall Heimweg Krankenhaus Villach

ORF

Feuerwehrleute hoben den umgestürzten Wagen wieder auf die Räder

Alkotest verweigert

Ein Alkovortest bei der Frau war laut Polizei positiv verlaufen, den Alkotest verweigerte die Frau. Die Frau wird nun wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, geborgen wurde es von den Feuerwehren Feistritz an der Drau und Töplitsch.