Reh verursacht Auffahrunfall: Eine Verletzte

Eine Verletzte, drei beschädigte Autos und ein totes Reh – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag bei Maria Rain. Das Reh war plötzlich in ein Auto gesprungen und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 14.00 Uhr auf der Loiblpass Straße bei Maria Rain (Bezirk Klagenfurt-Land). Das Reh sprang plötzlich von rechts auf die Straße in das Auto einer 27-jährigen Klagenfurterin. Durch den Aufprall wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert und verendete dort. Eine 37-jährige Autofahrerin konnte auf der Gegenfahrbahn gerade noch rechtzeitig bremsen und so eine Kollision mit dem Tier verhindern. Ein 54-jähriger Autofahrer hinter der Frau konnte jedoch nicht mehr anhalten und fuhr dem Auto der 37-Jährigen auf.

Auffahrunfall nach Bremsmanöver

Beim Aufprall wurde die 37-jährige Frau verletzt, sie wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die beiden anderen Autofahrer blieben unverletzt, alle drei Autos wurden aber teils schwer beschädigt.

Jährlich verenden in Kärnten mehr als 4.000 Wildtiere im Straßenverkehr. Alle zwei Stunden passiert im Herbst laut Statistik ein Wildunfall. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 30 Autofahrer bei Wildunfällen verletzt - mehr dazu in Statistik: Alle zwei Stunden passiert ein Wildunfall.

Link: