Lokalgäste hielten Diebe fest

Zwei Asylwerber sind am Donnerstag in einem Klagenfurter Lokal beim Diebstahl einer Kellnerbrieftasche und eines Handys beobachtet worden. Die Gäste hielten die beiden Männer fest, bis die Polizei kam.

Gegen 6.00 Uhr sollen ein 30-jähriger Marokkaner und ein 22-jähriger Algerier in einem Lokal in der Klagenfurter Innenstadt eine Kellnerbrieftasche mit ca. 900 Euro Bargeld und ein Handy gestohlen haben. wurden dabei aber von anwesenden Gästen beobachtet. Nachdem die beiden flüchten wollten, wurden sie von Gästen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festgehalten.

Die beiden Asylwerber verhielten sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, so dass sie vorläufig in Verwahrung genommen werden mussten. Nachdem der jüngere der beiden sich nach einiger Zeit beruhigt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Beide werden angezeigt.