Enge Gurk: Autofahrer krachte gegen Felswand

In der Engen Gurk, im Bezirk Feldkirchen, ist in der Nacht auf Samstag ein 44 Jahre alter Autofahrer frontal gegen eine Felswand gekracht. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 2.00 Uhr war der Mann aus Himmelberg mit dem Pkw auf der Gurktal Bundesstraße (B93) aus Sirnitz kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs. In der sogenannten Engen Gurk kam er mit dem Auto aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Felswand.

Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nachkommende Verkehrsteilnehmer, darunter ein Polizeinotfallsanitäter, hielten an und leisteten erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Er befinde sich nicht in Lebensgefahr, lautete die Auskunft der Ärzte auf Nachfrage am Samstagvormittag. Die B93 war eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.