Innerkremser Landesstraße wieder frei

Die Innerkremser Landesstraße (L19) ist durch mehrere Bäume verlegt worden, die durch Stürme umstürzten. Bis zum frühen Freitagnachmittag war die Innerkrems nur über Salzburg erreichbar. Die Aufräumarbeiten wurden nun abgeschlossen.

Straßenreferent Gerhard Köfer (Team Kärnten) gab bekannt, dass die Innerkremser Straße im Bereich zwischen Vorderkrems und Innerkrems aufgrund von Sturmschäden für mehrere Stunden gesperrt werden muss. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch bis in die Nachmittagsstunden andauern. Es gibt keine örtliche Umleitung.

Innerkrems Starßensperre Bäume Sturm

FF Kremsbrücke

Innerkrems Starßensperre Bäume Sturm

FF Kremsbrücke

Rund 15 Bäume waren auf die Fahrbahn gestürzt. Mitarbeiter des Straßenbauamtes Spittal, die Feuerwehr und Grundeigentümer arbeiteten mit Hochdruck an der Freilegung.

Die Sturmschäden wirken sich auch auf sämtliche Zugsverbindungen Richtung Wien aus, es ist zur Zeit mit etwa halbstündigen Verspätungen zu rechnen.