Deckeneinsturz in Fitnesscenter – zwei Verletzte

Über 40 Quadratmeter einer Decke sind Freitagnachmittag in der Ballspielhalle eines Villacher Fitnesscenters eingestürzt. Zwei Personen wurden verletzt, nun wird die Ursache ermittelt.

Das Fitnesscenter befindet sich in einem Hotel in der Ossiacher Zeile in der Villacher Innenstadt. Am Nachmittag stürzte plötzlich die Decke in der Ballspielhalle im Ausmaß von acht mal fünfeinhalb Meter zu Boden. Drei Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt im ersten Untergeschoß trainiert, als sie den Lärm in der Squashhalle hörten. Als sie nachschauten, wurden sie von herabfallenden Teilen getroffen. Zwei der Studio-Kunden erlitten dabei Blessuren und fuhren danach selbst in das LKH Villach.

Fitnesscenter vorübergehend gesperrt

Die Ursache des Deckeneinsturzes war am Samstag noch völlig unklar. Bauarbeiten hatte es jedenfalls gerade keine gegeben, hieß es von der Polizei. Auch die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt. Das Fitnesscenter wurde vorübergehend gesperrt, jetzt muss das Bauamt des Magistrats Villach den Unfallort inspizieren.