Schüsse in Wald geben Rätsel auf

Rätsel geben der Polizei Schüsse auf, die in einem Wald in Weißbriach abgegeben wurden. Ein Wanderer erschreckte sich derart dass er die Polizei verständigte. Bisher verliefen die Ermittlungen im Sand, kein Jäger will geschossen haben.

Es hätte eine gemütliche Sonntagswanderung in einem Wald in Weißbriach bei Hermagor werden sollen. Stattdessen wurde daraus ein Polizeieinsatz. Ein Wanderer wählte den Notruf, weil er fortwährend Schüsse hörte und sich derart erschreckte, dass er die Polizei rief. Dabei ging er vorsichtshalber in Deckung.

Schüsse während Notruf-Telefonats zu hören

Die Schüsse seien auch während des Notruf-Telefonats deutlich zu hören gewesen, hieß es von der Polizei in Hermagor auf Nachfrage gegenüber dem ORF Kärnten. Es sei auch sofort Nachschau gehalten worden, doch es habe nichts Verdächtiges entdeckt werden können.

Auch die Jägerschaft wurde befragt. Bislang allerdings ohne Ergebnis, keiner der Jäger will geschossen haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.