Lenkerin von Gailtalzubringer abgekommen

Am Sonntagnachmittag ist eine 75-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug vom Gailtalzubringer (B111) abgekommen und im Straßengraben gelandet. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt, das Auto ist ein Totalschaden.

Gegen 14.50 Uhr wurden die Feuerwehren Arnoldstein, Nötsch und Feistritz/Gail zu einem Verkehrsunfall auf dem Gailtalzubringer alarmiert. Eine 75-jährige Frau aus Wolfsberg war in Richtung Arnoldstein unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen die Straßenböschung stieß. Dabei überschlug sich der Wagen und kam mit den Rädern im Graben auf. Nach ärztlicher Versorgung wurde die Lenkerin mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfall B111 Gailtalzubringer

FF Arnoldstein

Unfall B111 Gailtalzubringer

FF Arnoldstein

Die Gailtalstraße war für die Dauer der Bergung des Fahrzeuges für den gesamten Verkehr gesperrt, die Feuerwehren Arnoldstein und Nötsch führten die Arbeiten durch. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte mit der Seilwinde vom schweren Löschfahrzeug der FF Nötsch, Nach einer Stunde waren die Aufräumarbeiten beendet.

Link: