Reifenplatzer: Mit Traktor überschlagen

Ein 72-jähriger Landwirt ist Donnerstagvormittag im Lavanttal mit seinem Traktor schwer verunglückt. Unfallursache dürfte ein Reifenplatzer gewesen sein. Der Traktor stürzte ab und überschlug sich mehrmals.

Der Landwirt kam auf der Granitztaler Landesstraße in St. Paul im Lavanttal mit seinem Traktor von der Straße ab. Unfallursache dürfte ein geplatzer Reifen gewesen sein. Der Traktor stürzte in der Folge zehn Meter über eine Böschung, überschlug sich dabei mehrmals und kam vor einer Baustelle wieder auf den Rädern zu stehen.

Traktor Absturz Lavanttal

Georg Bachhiesl

Der Traktor wurde von der Feuerwehr geborgen

Der 72-jährige Landwirt überstand den Unfall leicht verletzt, er musste in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Der Traktor wurde von den Feuerwehren Granitztal und St. Paul geborgen.

Links: