Unfall ohne Führerschein: Lenker ausgeforscht

Ein 48 Jahre alter Mann aus Maria Rain ist von der Polizei als Fahrerflüchtiger ausgeforscht worden. Der Mann verursachte am Montagnachmittag in Klagenfurt einen Verkehrsunfall und flüchtete ohne anzuhalten. Der Lenker hat keinen Führerschein.

Am Montag gegen 17.10 Uhr fuhr der Mann mit seinem Auto in Klagenfurt auf der Rosentaler Straße in Richtung stadtauswärts. Bei der Abzweigung der Keutschacherstraße übersah er eine entgegenkommende, 53 Jahre alte Autolenkerin, die vor ihm in die Keutschacher Straße einbog. Er prallte gegen das Auto der Frau und beschädigte das Fahrzeug. Auch an seinem eigenen Auto entstand Schaden, unter anderem wurde der Kühlergrill abgerissen. Die Lenkerin blieb nach ersten Angaben unverletzt.

Unfalllenker: War in Panik

Der vorerst unbekannte Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Lambichl fort. Weil die Straße zum Unfallzeitpunkt stark befahren war, hoffte die Polizei auf Hinweise von Augenzeugen. Tatsächlich konnte der fahrerflüchtige Lenker mit Hilfe der Medienberichte und einer Zeugenaussage ausgeforscht werden. Der 48 Jahre alte Mann kommt aus Maria Rain. Sein Fahrzeug wies vorne bereits teilweise reparierte Schäden auf, der Kühlergrill fehlte. Der Mann war sofort geständig. Er gab an, in Panik gehandelt zu haben. Außerdem gab er zu, dass er keinen Führerschein hat, weil ihm dieser entzogen worden sei.