Professionelle Indoor-Plantage gefunden

Die Suchtgiftgruppe der Polizei St. Veit hat im Keller eines Wohnhauses drei professionelle Cannabisplantagen gefunden. In Growboxen züchtete ein 25-jähriger St. Veiter Pflanzen für Eigenverbrauch und Verkauf.

Am 4. und 5. November fanden in dem Haus freiwillige Nachschauen statt. Dabei wurden insgesamt drei Indooranlagen zum Anbau von Cannabiskraut ca. 100 Stück Cannabispflanzen und trockenes rauchfertiges Cannabiskraut gefunden und sichergestellt.

Cannabis Indoorplantage

LPD Kärnten

1,2 Kilo verkauft

Ein 25-jähriger St. Veiter gestand, die Anlagen im Zeitraum Juni 2015 bis November 2016 zum Anbau von Cannabiskraut betrieben zu haben. Weiters ist er geständig, in diesem Zeitraum aus insgesamt ca. 400 Stück Cannabispflanzen bei mehreren Ernten ca. zwei Kilogramm Cannabiskraut gewonnen und 1,2 Kilo davon verkauft zu haben. Der Verkaufswert beträgt an die 10.000 Euro, so Ermittler. Die Polizei ermittelt weiter, um die Käufer auszuforschen. Der 25-Jährige wird angezeigt.

Cannabis Indoorplantage

LPD Kärnten

Züchter werden immer professioneller

Solche Aufgriffe sind laut den Ermittlern aber keine Seltenheit. Ein Mal pro Woche stoßen die Beamten in Kärnten auf ähnlich große Anlagen. Dabei werden die Ausrüstung und die Aufzucht immer professioneller, sagt ein Polizist der Suchtgiftgruppe in St. Veit.

Link: