Familienvater tödlich verunglückt

Ein 44-jähriger Klagenfurter ist mit seiner Familie bei der Rückreise aus dem Urlaub auf slowenischer Seite des Loibls verunglückt. Der 44-Jährige kam ums Leben, seine Frau und drei Kinder wurden teilweise schwer verletzt.

Kurz vor der Grenze zu Kärnten dürfte der Mann in der Nacht auf Mittwoch laut „Kleiner Zeitung “ (Online-Ausgabe) die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben. Der Wagen stürzte über eine Böschung und überschlug sich dabei mehrmals. Für den Klagenfurter kam Hilfe zu spät, seine Frau und die drei mitgefahrenen Kinder mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Sie erlitten teils schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße auf den Loiblpaß war für mehrere Stunden gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar, wie die slowenische Polizei mitteilte.