Erschrockener Pkw-Fahrer fährt Clown an

In der Nacht auf Dienstag hat ein als Clown Verkleideter mit Plastikaxt einen Autofahrer in Klagenfurt derartig erschreckt, dass dieser sein Fahrzeug verriss und den Clown anfuhr. Der Verkleidete war alkoholisiert, der Lenker nüchtern.

Gegen 1.45 Uhr war ein 27-jähriger Angestellter aus Klagenfurt auf einer Gemeindestraße zu Fuß unterwegs. Er war als Clown verkleidet und trug eine Spielzeugaxt in der Hand. Ein 19-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Klagenfurt, der mit seinem Pkw entgegenkam und den plötzlich aus dem Nebel auftauchenden Clown sah, erschrak dermaßen, dass er seinen Wagen nach rechts verriss.

Er kollidierte mit dem Clown und verletzte ihn leicht. Der Pkw-Lenker ergriff vorerst, aufgrund der medialen Berichterstattung über Clownattacken, die Flucht und verständigte gegen 2.10 Uhr die Polizei. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ, beim 27-jährigen Clown positiv.

Laut Peter Schweiger von der Polizei handelte es sich nicht um eine bewusste Attacke, der Verkleidete sei nach dem Feiern auf dem Heimweg gewesen.

Links: