Gegen Autos getreten und geschlagen

Ein stark alkoholisierter 16-jähriger Asylwerber aus Afghanistan soll am Freitagabend auf einer Straße in Villach gegen vorbei fahrende Autos geschlagen und getreten haben. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.40 Uhr stand der Bursche mitten auf der Fahrbahn der Tiroler Straße in Villach und schlug bzw. trat mit Fäusten und Füßen gegen vorbeifahrende Fahrzeuge. Dabei dürfte er einen Außenspiegel eines Pkws leicht beschädigt haben. Anschließend flüchtete er auf ein nahe gelegenes Firmengelände, konnte dort aber von Passanten bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden.

Der Afghane blieb unverletzt wurde jedoch anschließend wegen seiner starken Alkoholisierung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.