Dealerin flog nach Jahren auf

In Klagenfurt hat die Polizei nach umfangreichen Erhebungen eine Suchtgifthändlerin festgenommen. Die Beschäftigungslose finanzierte sich seit Jahren damit ihren Lebensunterhalt. Auch mehrere Abnehmer der Drogen wurden angezeigt.

Einen Hinweis auf die Suchtgifthändlerin hat die Polizei im April des heurigen Jahres erhalten. Doch weil die 30-Jährige ihren gesamten Handel in ihrer Wohnung betrieben hatte, waren die Ermittlungen schwierig und umfangreich. Jetzt konnte die seit langer Zeit beschäftigungslose Frau überführt werden.

Mehrere tausend Euro sichergestellt

In ihrer Wohnung hat die Polizei Cannabis, Heroin und Kokain mit einem Straßenverkaufswert von etwa 20.000 Euro sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Ermittler Bargeld in der Höhe von 3.400 Euro, das aus Suchtmittel-Verkäufen stammen dürfte.

Auch viele „Stammkunden“ angezeigt

Die Frau wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Auch mehrere Abnehmer und Konsumenten hat die Polizei ausgeforscht und auf freiem Fuß angezeigt. Viele von ihnen waren Stammkunden der Frau. Die Befragungen haben ergeben, dass die Klagenfurterin seit mindestens Herbst 2013 den Handel betrieb und aus den Erlösen ihr Leben finanzierte. Noch nicht gänzlich geklärt ist, woher sich die Suchtmittel bezogen hatte. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.