Tierquälerei: Katze wurde vergiftet

In Villach-Landskron dürfte ein Tierquäler unterwegs sein. Die Katze eines 76-jährigen Pensionisten wurde laut Tierärztin vergiftet. Vom Täter gibt es keine Spur.

Am Sonntag zeigte der 76-jährige Pensionist aus Villach-Landskron den Fall bei der Polizei an. Zum Tod seiner Katze kam es bereits am Freitag. Die Katze verließ das Haus am Abend, schon 15 Minuten später lag sie mit Schaum vor dem Maul vor der Haustüre und verendete kurze Zeit später. Laut der behandelnden Tierärztin dürfte die Katze vergiftet worden. Noch am Tag zuvor war das Tier bei einer ärztlichen Untersuchung kerngesund.

Vom Täter fehlt jede Spur. Laut Polizei konnten auf dem Grundstück des Pensionisten und auch auf den Nachbargrundstücken keine Giftköder oder andere verdächtige Gegenstände gefunden werden. Wie das Tier vergiftet wurde, ist deswegen noch nicht bekannt.

Links: