Arbeitsunfall: mehrere Finger teils abgetrennt

Ein 32-jähriger Klagenfurter ist am Samstag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Er geriet mit der rechten Hand in eine Maschine, dabei wurden ihm mehrere Finger teils abgetrennt.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war der Mann am Vormittag allein in einem Betrieb in Klagenfurt bei der Arbeit, als er aus vorerst unbekannter Ursache mit der rechten Hand in eine Maschine geriet. Dem 32-jährigen wurden mehrere Finger teilweise abgetrennt. Der Verletzte wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert und sofort operiert.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Samstag im Lavanttal. Ein 39-jähriger Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten von einem umstürzenden baum getroffen, er starb noch an der Unfallstelle - mehr dazu in Forstunfall: 39-Jähriger tödlich verletzt.