Vandale stellte sich: „War stark betrunken“

Ein 24-jähriger Klagenfurter hat sich der Polizei gestellt. Er hatte bei einem Parkplatz den Zufahrtsschranken ausgerissen - und wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. Er sei stark betrunken gewesen, sagte der Mann aus.

In der Nacht auf Samstag riss der 24-Jährige bei einem Parkplatzeinen Balken aus Kunststoff aus. Gefilmt wurde er dabei von einer Überwachungskamera. Auf dem Video waren mehrere Jugendliche zu sehen, am Samstag stellte sich der 24-Jährige der Polizei. Er gab zu, den Schranken unter massivem Alkoholeinfluss und ohne Beteiligung der anderen Jugendlichen abgebrochen zu haben.

Auf Zufahrtsschranken hatten es Vandalen Freitagnacht auch in Kirschentheuer bei Ferlach abgesehen. Sie rissen bei einer Firma eine Absperrung aus. Einen Kilometer weit schleppten die Täter den vier Meter langen Balken, dann ließen sie ihn im Bereich der nach Görtschach führenden Gemeindestraße liegen. Von diesen Tätern fehlt bislang jede Spur.

Links: