Felssturz in Ebriacher Klamm: Straße verlegt

In Ebriach (Gemeinde Bad Eisenkappel) ist es zwischen Eisenkappel und Schaidasattel zu einem Felssturz gekommen. Die Trögerner Landesstraße in Richtung Schaidasattel wurde auf einer Breite von fünf Metern mit Stein und Geröll verlegt.

Mehrere Tonnen Basaltstein donnerten Freitagnachmittag auf die Ebriacher Landesstraße. Die L131 wurde auf einer Breite von mindestens fünf Metern blockiert und bleibt - vermutlich bis über das Wochenende - gesperrt. Ein leerstehendes Gebäude in unmittelbarer Nähe wurde zum Teil mit Steinen und Geröll verschüttet.

Heuer bereits zweiter Felssturz

Verletzt wurde niemand. In der Nähe der Absturzstelle ist es heuer schon einmal zu einem Felssturz gekommen. Es musste eine örtliche Umleitung über Oberebriach/Hochobir eingerichtet werden.

Link: