Auto- und Werkzeugdiebe geschnappt

Anfang Februar sind unbekannte Täter in die Garage eines Bauernhofs in Poggersdorf eingedrungen und haben ein Auto und Werkzeuge im Wert von 18.000 Euro gestohlen. Zwei Männer aus Klagenfurt wurden nun ausgeforscht.

Zwischen 17. und 19. Februar wurden aus der Garage des landwirtschaftlichen Betriebes ein Pkw der Marke VW Golf ohne Kennzeichen, sowie zwei Motorsägen gestohlen. Nach umfangreichen Erhebungen und aufgrund von Spuren konnte die Polizei Grafenstein zwei Männer aus Klagenfurt im Alter von 24 und 27 Jahren ausforschen.

Den Pkw stellten sie in Klagenfurt unter einer Plane versteckt ab, wobei das Fahrzeug aber bereits kurze Zeit nach dem Diebstahl sichergestellt werden konnte. Die beiden Männer stehen auch im Verdacht, zwei Motorsägen und eine Traktorbatterie gestohlen, sowie in den letzten beiden Jahren eine Indoorplantage zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben zu haben. Die Verdächtigen wurden angezeigt.

Einbruch in Eissportzentrum

Am Dienstagabend sollen zwei Männer aus Slowenien im Alter von 17 und 20 Jahren beim Eissportzentrum in Klagenfurt während eines Eishockeyspiels aus einem unversperrten Kabinencontainer insgesamt 14 Eishockeyschläger, sowie ein Trikot und eine Torwartmaske im Wert von ca. 1.800 Euro gestohlen haben. Sie verluden die Sportgegenstände in einen Pkw. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtete, verständigte die Polizei, die die Männer bei der Abfahrt nach dem Spiel anhalten konnte.

Die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt und den Besitzern wieder ausgefolgt. Bei der Einvernahme der Verdächtigen wurden auch noch pyrotechnische Gegenstände sicher gestellt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben und die Männer werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.