Dichter Nebel: Mit Traktor 50 Meter abgestürzt

Auf einem Forstweg in der Gemeinde Krems im Bezirk Spittal an der Drau ist Samstagfrüh ein 36 Jahre alter Landwirt mit seinem Traktor verunglückt. Der Mann kam im dichten Nebel von der Straße ab und stürzte 50 Meter ab. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 4.20 Uhr war der Mann Samstagfrüh mit dem Traktor samt Holzanhänger auf dem Forstweg in Vorderkrems bergwärts unterwegs. Im dichten Nebel kam er von dem regennassen Weg ab und stürzte etwa 50 Meter über eine steil abfallende Wiese. Dabei überschlug sich der Traktor samt Anhänger zwei Mal. Der Traktor kam schließlich auf den Rädern stehend auf der Wiese zum Stillstand.

Nachbarn alarmierten Rettung

Der 36 Jahre alte Landwirt konnte sich in der Fahrerkabine halten und wurde nicht heraus geschleudert. Bei dem Absturz erlitt er aber einen offenen Unterschenkelbruch und Gesichtsverletzungen. Nachbarn, die den Unfall bemerkten, verständigten die Rettungskräfte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Landwirt von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.