Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Freitagabend war ein 46-jähriger Pensionist mit einem entwendeten Auto ohne Führerschein in Klagenfurt unterwegs. Eine Polizeistreife hielt ihn an, der Mann hatte auch Drogen konsumiert. Er wird angezeigt.

Der Mann aus Micheldorf schlug beim einem auf einer öffentlichen Parkfläche in Micheldorf abgestellten Pkw die Heckscheiben ein. Dann nahm er den Wagen unbefugt in Betrieb und fuhr nach Klagenfurt. Führerschein hat der 46-Jährige keinen.

Er wurde von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen. Der Pkw wurde sichergestellt und dem Besitzer übergeben. Der 46-Jährige wird angezeigt.

Drogenvortestgeräte für Polizei

Immer mehr Menschen setzen sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer. Das Innenministerium plant daher die Anschaffung von Drogenvortestgeräten. Jedes Bundesland soll dann eines bekommen - mehr dazu in Mehr Autofahrer unter Drogeneinfluss (wien.ORF.at).