21-jähriger Dachdecker stirbt nach Sturz

Ein 21-jähriger Dachdecker aus Kärnten ist nach einem schweren Sturz im Krankenhaus verstorben. Vor einer Woche verlor der junge Mann beim Dachdecken auf der Franz-Josefs-Höhe den Halt und stürzte 50 Meter in alpines Gelände ab.

Am 30. September reparierte der 21-jährige Dachdecker aus Stall auf der Franz-Josefs-Höhe am Großglockner das Dach eines Hauses. Er brachte Schindeln an, verlor dabei den Halt und rutschte über die ungesicherte Seite des Daches hinaus. Der 21-Jährige stürzte ca. 50 Meter in alpines Gelände ab – mehr dazu in Dachdecker stürzte 50 Meter ab. Der junge Mann wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Wie das Krankenhaus am Mittwoch bekannt gab, erlag der 21-Jährige am Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Erst vor zwei Wochen verunglückte in der Steiermark ein 46-jähriger Dachdeckermeister tödlich. Bei Reparaturarbeiten brach eine Platte, der Mann stürzte fünf Meter in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf - mehr dazu in Von Dach gestürzt: Arbeiter tödlich verletzt.