Steine auf Straße: Ermittlungen eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat die Ermittlungen gegen einen 74 Jahre alten Pensionisten eingestellt. Der Mann soll aus Ärger über Motorradfahrer Steine auf die Weißensee Straße gestreut haben.

Im Juli hatten sich mehrere Autofahrer bei der Polizei gemeldet, dass auf der Weißensee Straße (B 87) Steine verstreut auf der Fahrbahn liegen würden. Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 74 Jahre alten Mann ausforschen, der angegeben hatte, aus Wut über die Motorradfahrer die Steine an unübersichtlichen Stellen auf die Straße gelegt zu, mehr dazu in Ärger über Motorradfahrer: Steine gestreut.

Kein Gerichtsverfahren

Laut Staatsanwaltschaft Klagenfurt wird sich der Pensionist aber nicht vor Gericht verantworten müssen. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Es gebe keinen Grund, den Beschuldigten weiter zu verfolgen, hiess es am Dienstag seitens der Staatsanwaltschaft. Ermittelt wurde in Richtung Gemeingefährdung.