Fahrerflucht: Pkw-Lenker meldete sich

Fahrerflucht hat Sonntagfrüh ein Unfalllenker in der Gemeinde Finkenstein begangen. Sein Pkw streifte einen Fußgänger, als dieser eine Kreuzung überqueren wollte. Am Sonntag meldete ein Mann Beschädigungen bei seinem Auto bei der Polizei.

Gegen 2.30 Uhr überquerte ein 37 Jahre alter Mann aus Villach eine Kreuzung in Gödersdorf. Dabei wurde der Fußgänger von einem Auto gestreift. Er musste von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus gebracht werden. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht.

Kaputter Pkw könnte Unfallwagen sein

Am Sonntag erstattete schließlich ein 60 Jahre alter Beamter aus Faak am See Anzeige, dass sein Auto in der Nacht während der Fahrt beschädigt worden war. Eine Besichtigung des Pkw durch die Polizei ergab, dass die Beschädigungen im Zusammenhang mit dem Unfall stehen könnten. Ob es sich bei dem 60-Jährigen tatsächlich um den fahrerflüchtigen Unfalllenker handelt, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Erhebungen dauern noch an, heißt es von der Polizei Faak, auch das Opfer müsse noch einvernommen werden. Ein Alkomatentest bei dem 60 Jahre alten Beamten ergab 0,00 Promille.

Joggerin von Auto erfasst

In Klagenfurt wurde eine Joggerin verletzt: Ein Auto erfasste die 32-Jährige auf einem Zebrastreifen. Die Lenkerin, eine 39 Jahre alte Frau, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Joggerin wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.