Über 30.000 Besucher bei der „Langen Nacht“

Die 17. „ORF-Lange Nacht der Museen“ war wieder ein voller Erfolg: Mehr als 30.000 Besucher waren in der Nacht auf Sonntag in den Kärntner Museen und Galerien unterwegs.

67 Kulturinstitutionen machten in Kärnten am 1. Oktober bei der „ORF Langen Nacht der Museen“ die Nacht zum Tag. Heuer wurde die Landeshauptstadt Klagenfurt von 28.419 Kulturinteressierten besucht.

In Klagenfurt am beliebstesten: Minimundus

Die beliebteste Einrichtung war in Klagenfurt Minimundus - die kleine Welt am Wörthersee mit 2.306 Besuchern, gefolgt vom Planetarium Klagenfurt mit 2.279 und dem Reptilienzoo Happ mit 1.642 Besuchern.

Lange Nacht der Museen

ORF Robert Schumann

Die Kärntner Kulturinstitutionen und der ORF sagen „Danke“ für das große Interesse bei der „ORF Langen Nacht der Museen“ am 1. Oktober 2016

Museum der Stadt Villach zog Nachtschwärmer an

Die Schauplätze in Villach verzeichneten 810 Besucher. In das Museum der Stadt Villach kamen 156 Besucher, in die Glasbläserei Alois Hechl-Kreuter 118 und und die Galerie Freihausgasse 114 Besucher.

Lange Nacht Besucher

ORF

Auch die Museen und Galerien in den Kärntner Regionen gab es einen Besucherandrang von insgesamt 986 Kunstinteressierten.

LD Bernhard: Erfolgreiche Zusammenarbeit

ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard freut sich, dass auch heuer wieder zahlreiche Kärntnerinnen und Kärntner das nächtliche Angebot genutzt haben.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Museen, den Kulturinstitutionen und dem ORF zählt dieses umfangreiche Kulturprogramm – und das geballt in einer Nacht – bereits zu einem Fixtermin für Jung und Alt. „Ich bedanke mich bei den Kulturinstitutionen, Partnern und allen, die zum Erfolg der ‚ORF Langen Nacht der Museen‘ in Kärnten beigetragen haben“.

Link: