Unfall artete in Schlägerei aus

Der Unfall eines Kärntners in Salzburg ist am Samstag in eine Schlägerei ausgeartet: Ein gestürzter Radfahrer schlug dem vermeintlichen Täter, einem 70 Jahre alten Autofahrer, ins Gesicht. Der Kärntner griff zum Pfefferspray.

Ein Verkehrsunfall hat Samstagmittag auf der Mittersiller Bundesstraße bei Piesendorf (Bezirk Zell am See) mit zwei Anzeigen wegen Körperverletzung geendet.

Gestürzter Biker wurde handgreiflich

Der Biker musste einem auf den Radweg abgestellten Pkw ausweichen und geriet dabei auf die Bundesstraße. Der herankommende Autofahrer bremste, sodass der Rennradfahrer mehr oder weniger im Stehen umfiel.

Nachdem der Kärntner aus seinem Wagen ausstieg um nachzuschauen, wie es dem Radfahrer geht, wurde er von dem Holländer attackiert: Der Gestürzte schlug dem vermeintlichen Täter ins Gesicht und verletzte ihn unter dem Auge. Darauf zog dieser seinen Pfefferspray und sprühte dem 51-Jährigen ins Gesicht. Beide wurden angezeigt.

Link: