„Watschn“ von Einbrecher bekommen

Ein Einbrecher ist am Freitag in Spittal an der Drau von einem Hausbewohner auf frischer Tat ertappt worden. Auf seiner Flucht versetzte der Unbekannte besagtem Hausbewohner eine „Watschn“ und flüchtete unerkannt.

Der unbekannte Täter zwängte am Sonntag gegen 19.00 Uhr ein ebenerdig gelegenes Fenster zum Vorraum auf. Er stieg ein und durchsuchte Kästen und brach eine Truhe auf. Als er in den angrenzenden Wohnbereich gehen wollte, traf er dort auf einen Hausbewohner.

Flucht ohne Beute

Auf seiner Flucht durch das zuvor aufgebrochene Fenster versetzte der Täter dem Hausbewohner eine „Watschen“. Er konnte unerkannt entkommen. Gestohlen wurde laut Polizei nichts, am aufgebrochenen Fenster und der aufgebrochenen Truhe entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der Hausbewohner wurde nicht verletzt.