Dachdecker stürzte 50 Meter ab

Bei Arbeiten auf dem Dach eines Hauses auf der Franz-Josefs-Höhe am Großglockner ist ein Dachdecker abgerutscht und 50 Meter weit in alpines Gelände gestürzt. Er wurde sehr schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Freitagfrüh war der 21-Jährige aus Stall mit Reparaturarbeiten auf dem Dach eines Hauses auf dem Berg beschäftigt. Er brachte Schindeln an und kam dabei aus unbekannter Ursache über die ungesicherte Seite des Daches hinaus.

Dabei stürzte er ca. 50 Meter in alpines Gelände ab. Der junge Mann wurde von einem Mitarbeiter erstversorgt und mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber „Alpin 6“ in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Auch im Lavanttal kam es am Freitag zu einem Absturz: Ein 39 Jahre alter Lavanttaler rutschte beim Dachdecken auf einem bäuerlichen Anwesen in der Gemeinde Wolfsberg ab und stürzte ungesichert fünf Meter in die Tiefe. Er wurde verletzt - mehr dazu in Arbeiter bei Sturz von Dach verletzt.

Link: