Freundin mit Waffe bedroht

In der Nacht zum Donnerstag hat ein 24-jähriger Mann seine Freundin in ihrer Wohnung mit einer Waffe bedroht und geschlagen. Sie zeigte ihn an, er wurde festgenommen und darf die Wohnung vorerst nicht betreten.

Die 25-jährige Frau zeigte am Donnerstagabend bei der Polizei an, dass sie in der Nacht zuvor von ihrem Freund, der mit einer anderen Frau verheiratet ist, bedroht, geschlagen und mit einer Faustfeuerwaffe am Verlassen ihrer Wohnung gehindert wurde. Erst am Abend ging sie zur Polizei und erstattete Anzeige.

Gaspistole sichergestellt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Bei einer Durchsuchung der Wohnung und des Pkws des Klagenfurters wurden eine Gaspistole und eine Luftdruckpistole sichergestellt. Laut Polizei musste das Opfer davon ausgehen, dass die Waffen echt waren. Außerdem wurden gegen ihn eine Wegweisung und ein vorläufiges Betretungsverbot für die Wohnung der Frau ausgesprochen. Der Mann wird angezeigt. Die Frau wurde von der Polizei mit Informationen über Beratungsstellen und psychologische Hilfe versorgt.