82-Jähriger starb bei Traktorunfall

Ein 82-jähriger Mann aus Wolfsberg ist ums Leben gekommen, als er mit seinem Traktor in Bad St. Leonhard über eine steile Böschung stürzte. Sein Sohn suchte abends nach dem Vater und fand den Toten.

Am Donnerstagnachmittag war der 82-Jährige mit seinem Traktor auf einer Wiese alleine mit Frontladerarbeiten beschäftigt. Laut Polizei dürfte er aufgrund eines Fahrfehlers die Herrschaft über die Zugmaschine verloren haben. Der Traktor stürzte ca. 30 Meter über eine steile Böschung.

Dabei überschlug er sich und blieb bei einem Fichtenbaum hängen. Der Mann wurde zwischen Baum und Zugmaschine eingeklemmt und verstarb an Ort und Stelle. Am frühen Abend suchte der Sohn nach dem Vater als dieser nicht zum Hof zurückkehrte. Er fand ihn am Unfallort, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.