Fastfood-Lokal überfallen: Mittäter gefasst

Die Polizei hat nun einen 29 Jahre alten Österreicher gefasst, der Anfang 2015 mit einem 23 Jahre alten Komplizen ein Fastfood-Lokal in Klagenfurt überfallen haben soll.

Einer der beiden wurde am Landesgericht Klagenfurt wegen des schweren Raubes bereits zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt - mehr dazu in Raubprozess: Urteil nach zehn Minuten. Auf Grund umfangreicher Ermittlungen durch die Raubgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten konnte nun ein zweiter Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Der 29-Jährige wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung des Landesgerichts Klagenfurt am mit Unterstützung durch das Einsatzkommando Cobra festgenommen. Der Verdächtigeist österreichischer Staatsbürger und wurde nach seiner Befragung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Ob die beiden Männer für weitere Raubüberfälle in Frage kommen ist noch Gegenstand der Ermittlungen.