Stauende übersehen: Klein-Lkw umgekippt

Ein 27-jähriger Klagenfurter hat am Donnerstagvormittag ein Stauende auf der Südautobahn (A2) bei Velden übersehen. Durch eine Vollbremsung kippte sein Klein-Lkw um und schlitterte in einen Betonabweiser. Die A2 war kurzzeitig gesperrt.

Der Angestellte hatte ein Stauende übersehen und leitete eine Vollbremsung ein, durch die der Klein-Lkw ins Schleudern geriet. Mit der Fahrzeugfront prallte der Wagen gegen die rechte Leitschiene der dortigen Richtungsfahrbahn. In weiterer Folge kippte der Klein-Lkw nach links um und schlitterte auf der Fahrerseite liegend quer über den ersten und zweiten Fahrstreifen, bis er auf Höhe des mittig der Richtungsfahrbahn vorhanden Betonabweisers zum Stillstand kam.

Unfall Klein-Lkw A2

ORF

Lenker und Beifahrerin verletzt

Sowohl der Lenker, als auch die Mitfahrerin, eine 22-jährige Unternehmerin aus Klagenfurt wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Unfall Klein-Lkw A2

ORF

Am Klein-Lkw entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war für den Fahrzeugverkehr nur der 1. Fahrstreifen befahrbar. Für rund eine Viertelstunde war eine Totalsperre erforderlich.

Link: