Schüler versteckten sich vor Polizei im hohen Gras

Weil zwei Schüler Cannabispflanzen bei sich hatten, flüchteten sie vor der Polizei. Sie versteckten sich bei Maria Saal im hohen Gras, sie wurden aber von den Beamten entdeckt. Die Schüler führten die Polizisten schliesslich zu einem Cannabisfeld.

Die beiden Schüler, sie sind 15 und 16 Jahre alt, flüchteten zunächst mit ihrem Moped vor einer Außendienstpatrouille der Polizei. Dann stiegen sie von ihrem Moped und liefen zu Fuß weiter. Nach einer kurzen Verfolgung durch die Beamten über eine Wiese und einen Zaun konnten die zwei Jugendlichen wenig später im hohen Gras liegend aufgegriffen werden. Bei der anschließend durchgeführten Fahrzeug- und Personenkontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Jugendlichen kurz zuvor Cannabispflanzen ausgerissen und mitgenommen haben.

„Wir haben die Pflanzen gefunden“

Die beiden Schüler aus Maria Saal gaben an, die Pflanzen gefunden zu haben. In weiterer Folge zeigten die Jugendlichen den Beamten den Tatort, wo weitere 11 Pflanzen vorgefunden werden konnten. Dieser Vorfall ist bereits vor einigen Tagen passiert. In der Zwischenzeit haben die Beamten weitere Erhebungen durchgeführt. Bei den Ermittlungen konnten weitere zwei weitere Jugendliche, ein 16jähriger und ein 19jähriger aus Maria Saal beim Ausreißen der Pflanzen beteiligt waren. Sie werden jetzt angezeigt.