Niederländer auf Hochalpenstraße verunglückt

Beim Überholen mit seinem Auto ist ein 60 Jahre alter Niederländer auf der Großglockner Hochalpenstraße frontal gegen einen zweiten Pkw geprallt. Der Schwerverletzte musste aus dem Auto geschnitten werden.

Der Niederländer fuhr kurz vor 16.00 Uhr die Hochalpenstraße bergauf. Mit im Fahrzeug befand sich ein 34 Jahre alter Deutscher. Kurz vor dem Kasereck überholte der Lenker einen Motorradfahrer. Sein Auto prallte frontal gegen den Pkw einer 27 Jahre alten Deutschen.

Der Unfalllenker wurde im Auto eingeklemmt, er musste von der FF Heiligenblut befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das BKH Lienz geflogen.

Beifahrer verweigerte ärztliche Behandlung

Sein 34 Jahre alter Beifahrer verweigerte die ärztliche Behandlung, er gab an, sich in Deutschland versorgen lassen zu wollen. Die weiteren Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz gebracht.

Links: