Mit Kleinkind am Arm gestürzt: Vater verletzt

Ein Urlauber aus den Niederlanden ist am Dienstag mit seiner zweijährigen Tochter auf dem Arm über einen Stiegenabgang des Parkhauses am Glockner gestürzt. Er erlitt Kopfverletzungen, das Kind blieb unverletzt.

Dienstagmittag besuchte ein 31-jähriger Urlauber aus den Niederlanden mit seiner Familie die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf dem Großglockner. Nach dem Parken seines Pkws auf dem Parkdeck der Hochgarage benützte der Mann mit seiner zweijährigen Tochter am Arm den Stiegenabgang.

Starker Sturm erschwerte Rettungsflug

Dabei rutschte er aus, fiel mit dem Hinterkopf auf eine Stufe und stürzte bis zum nächsten Podest hinunter. Der Mann erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Das Kind blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Urlauber wurde vom Rettungshubschrauber Martin 4, der trotz starker Sturmböen auf dem Parkdeck landen konnte, in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Frau des Unfallopfers wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Verdacht auf Schädelbruch erhärtete sich nicht.