Harley im Wert von 66.000 Euro gestohlen

Am Dienstag hat am Faaker See das diesjährige Harley-Treffen begonnen, schon gibt es den ersten Motorraddiebstahl. Die Harley eines Schweizers wurde gestohlen, sie hat einen Wert von 66.000 Euro.

Gestohlen wurde das Motorrad der Marke Harley Davidson „Fat Boy“ zwischen Montag und Dienstag vor einem Hotel in Faak am See. Das Motorrad war laut Polizei nicht abgesperrt. Der Besitzer aus der Schweiz erleidet einen Schaden von ca. 66.000 Euro.

Harley Fatboy gestohlen

Polizei

Immer wieder kommt es beim Harley-Treffen zu Diebstählen, auch so manches Kult-Motorrad wird von den Tätern verladen und abtransportiert. Schon letzte Woche warnte die Polizei die Besucher des Treffens – mehr dazu in Polizei rüstet sich für Harley-Treffen. Die Polizei rät den Bikern zu einer umfangreichen Diebstahlsicherung. Zum 19. Mal findet die „European Bike Week“ heuer vom 6. bis 11. September rund um den Faaker See statt, rund 70.000 der Kultmotorräder und 120.000 Besucher werden erwartet.

Link: