Alko-Lenker verursacht Unfall

Ein alkoholisierter, 23-jähriger Autofahrer hat Dienstagfrüh in Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt) einen Unfall verursacht. Er fuhr gegen das Auto einer 46-jährigen Lenkerin, die Frau wurde verletzt.

Der 23-Jährige hatte sich auf der Bleiburger Bundesstraße (B 81) in Sittersdorf auf die Abbiegespur eingereiht, um nach links abzubiegen. Als eine nachkommende 46-jährige Lenkerin rechts vorbeifahren wollte, fuhr der 23-jährige Lenker plötzlich ebenfalls nach rechts und stieß gegen das Fahrzeug der Frau.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Frau über eine Straßenböschung geschleudert und kam in einem Acker zum Stillstand. Die 46-Jährige wurde verletzt und musste von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Ein Alkotest beim 23-jährigen Lenker verlief laut Polizei positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Schwerer Unfall nach Überholmanöver

Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde Montagabend auch eine 25-jährige Autofahrerin aus Bad St. Leonhard. Sie war auf der Obdacher Bundesstraße unterwegs und wollte einen Traktor überholen. Im selben Moment startete auch eine hinter ihr fahrende Lenkerin einen Überholvorgang, beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Das Auto der 25-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert, kam auf der Böschung der Lavant zum Stillstand und drohte, in den Fluss abzurutschen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, damit die Lenkerin geborgen werden konnte. Sie wurde in das LKH Wolfsberg eingeliefert.