Badewannen-Mord: Prozess vertagt

Weil der Verteidiger des mutmaßlichen Täters erkrankt ist, musste am Dienstag in Klagenfurt ein Mordprozess vertagt werden. Der Angeklagte soll seine Freundin in der Badewanne ertränkt haben. Der Prozess wird vermutlich im Oktober fortgesetzt.

Vor einem halben Jahr soll der 33-jährige Angeklagte seine 30-jährige Lebensgefährtin in einer Badewanne ertränkt haben. Am Montag wurde der Prozess gestartet, dabei gab es viele Widersprüche, der Angeklagte bekannte sich nicht schuldig – mehr dazu in Widersprüche im Prozess um Badewannen-Mord. Er bekannte sich beim Prozessauftakt am Montag lediglich einer unterlassenen Hilfeleistung schuldig.

Am Dienstag hätte der Prozess fortgesetzt werden sollen. Weil der Verteidigter erkrankte, musste vertagt werden. Einen neuen Termin soll es voraussichtlich erst im Oktober geben. „Wir werden versuchen, den zweiten Verhandlungstag so rasch wie möglich durchzuführen“, sagte Richter Manfred Herrnhofer.

Links: